KULTURTOMBOLA

Ziehung des Hauptgewinns am 05. September 2023

In Abwesenheit wurde ein Los von Anke gezogen. Anke war in diesem Sommer zum 7. Mal mit ihrer erwachsenen Tochter zur Erholung auf Spiekeroog. Denn, so Anke: "Nur auf Spiekeroog gelingt uns wirkliche Erholung." Den Gewinn von 1000 EUR wird sie 2024 in ihren Spiekeroogurlaub investieren. So kommt der Gewinn der Insel wieder zugute.
Herzlichen Glückwunsch, Anke!

KULTURTOMBOLA

Die Kulturtombola wurde vom Vorstand der Kulturstiftung erstmalig im Jahr 2015 ins Leben gerufen, um besondere kulturelle Projekte auf der Insel besser finanzieren zu können.

Der Gewinn der ersten Tombola 2015 floss dem Theaterprojekt Armada zu. Die Stiftung konnte das gesetzte Ziel erreichen und für die Realisierung des Projektes mit Hilfe von Spenden und der Tombolaeinnahme 16.000 € zur Verfügung stellen. Die Tombolagewinne der nachfolgenden Jahre kamen der Finanzierung von Fortbildungsveranstaltungen für hiesige Kulturschaffende sowie einem weiteren Theaterprojekt zu Gute.

Die Kulturtombola startet jeweils am 1. Spielenachmittag des Zirkus im Kurgarten mit dem Verkauf des ersten Loses. Der Verkauf und die Gewinnausgabe finden vor allem im Kurgarten während der sonntäglichen Spielenachmittage und während der Kurparkkonzerte statt. Die Hauptpreise, mehrtätige Übernachtungsgutscheine in Spiekerooger Beherbergungsbetrieben kombiniert mit Wellnessbehandlungen oder Konzertbesuchen, werden von Spiekerooger Betrieben gespendet. Die Kleinpreise werden käuflich erworben. Hierin unterstützt uns seit Jahren die Inselzeit Spiekeroog GmbH & Co.KG mit einem Sponsoring. Als Sonderpreis werden jeweils am ersten Samstag im September unter allen abgegebenen und ausgefüllten Losen einmal 1.000 Euro verlost.

BILDERGALERIE