2021 - OUTDOOR KULTUR_II

WIR BRINGEN KULTUR NACH DRAUßEN

"Kultur unter Pandemiebedingungen – Anpassung der Stiftungsaktivitäten zur nachhaltigen Reduktion der Ansteckungsgefahr“ – unter diesem Motto hat die Kulturstiftung Spiekeroog mit Hilfe des Niedersächsischen Investitionsprogramms für kleine Kultureinrichtungen Anschaffungen getätigt.

Mit der angeschafften Ausstattungen ist es möglich, Veranstaltungen und Formate unter Pandemiebedingungen, unter freiem Himmel, durchzuführen sowie, eine bestehende Ausstellung auch unter Pandemiebedingungen besser durchzuführen.
Möglich gemacht wurden die Investitionen durch eine Zuwendung aus Mitteln des Investitionsprogramms für kleine Kultureinrichtungen. Die Kulturstiftung erhält eine 75% Förderung.

Angeschafft wurde u.a.:
  • 1 Set mobiler Outdoor-Leuchten
  • 1 Monitor und 1 Steuerungscomputer
  • 1 Medienplayer

NUTZUNG DER AUSSTATTUNG

Im Rahmen des Projektes wurden u.a. Outdoor-Leuchten angeschafft, um der bestehenden Kulturarbeit ein weiteres Outdoorformat hinzuzufügen: Die „temporäre Beleuchtung von Denkmalschutzgebäuden“. Damit möchten wir auf die Wertigkeit des Denkmalschutzes auf Spiekeroog mit einer hohen Denkmalschutzdichte hinweisen.
Bedanken möchten wir uns beim Land Niedersachsen für die Förderung und bei der Ostfriesischen Landschaft für die Abwicklung der Fördermittel.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei der Nordseebad Spiekeroog GmbH, die uns bei der Projektrealisierung unterstützt.