2020 - EINE INSEL TANZT

BISHERIGE PROJEKTE

EINE INSEL TANZT

Die Kulturstiftung Spiekeroog finanzierte 2020 einen Workshop einer generationenübergreifenden Spiekerooger Tanzgruppe.

19 Spiekerooger Inselkinder und 5 Erwachsene erlernten an zwei Wochenenden im Februar Bewegungselemente des zeitgenössischen Tanztheaters. Professionell angeleitet wurde diese Gruppe von der Choreografin Marielle Amsbeck.

Die Kinder und Erwachsenen lernten Bewegungen, die wie Buchstaben, wie Wörter, einmal gelernt und dann individuell und spielerisch miteinander kombiniert werden können. Die Choreografin Marielle Amsbeck, die über das Theaterpädagogische Zentrum Lingen gewonnen werden konnte, arbeitet angelehnt an der belgischen Choreografin Anne Teresa De Keersmaeker. Marielle Amsbeck bot den Teilnehmenden ein individuelles Portfolio an Bewegungselementen. Die Kinder haben diese mit ihrer Fantasie spielerisch ausgestaltetet. Hierbei mischten sich tänzerische Elemente mit theatralen Momenten.
Zum Abschluss dieses Workshops präsentierte die Gruppe Ihren Familien eine Organisation von Körper, Zeit und Bewegung im Raum.

Wir sind gespannt, was sich daraus entwickelt…

ZUR BILDERGALERIE